Ludo Vrebos

Auf dieser Seite erzähle ich, wie ich dazu gekommen bin, die „Erläuterung zu den Büchern des Jozef Rulof“ zu schreiben.
Ich bin 1966 in Leuven (Belgien) geboren.
1989 schloss ich an der KU Leuven mein Studium zum Klinischen Psychologen (MA) ab.
Ich hatte dieses Studium gewählt, um zu erfahren, inwieweit die Wissenschaft die menschliche Seele untersucht hatte.
Anschließend setzte ich mein Selbststudium der 27 Bücher des Jozef Rulof fort, das ich 1985 begonnen hatte.
Meinem Gefühl nach wurde mir hier viel mehr und tiefer gehendes Wissen über die Seele gereicht, wodurch alle meine Lebensfragen beantwortet wurden.
Ich hielt es für möglich, dass auch andere vom Wissen aus diesen Büchern profitieren könnten, und deswegen wollte ich gern von ihnen erzählen.
Aber ich fand, ich könnte das erst dann mit der ausreichenden Sicherheit tun, wenn ich die gesamten Informationen aus den über 11.000 Seiten überblicken konnte.
Deswegen ordnete ich all diese Informationen nach Stichworten in Kategorien, um mit Hilfe eines eigens dafür geschriebenen Computerprogramms eine Übersicht über diese geistige Wissenschaft zu erstellen.
Nach dreißig Jahren des Studiums hielt ich meine Übersicht für detailliert und nuanciert genug, um auf dieser Grundlage eine „Erläuterung zu den Büchern des Jozef Rulof“ zu schreiben.
Unterdessen war ich Vorsitzender der Herausgeberin dieser Bücher geworden, der Stiftung Das Zeitalter des Christus.
In der Stiftung hatte ich die Möglichkeit, die Erläuterung von anderen Vorstandsmitgliedern und zehn Studiekollegen, die die 27 Bücher ebenfalls gelesen hatten, überarbeiten und Korrektur lesen zu lassen.
Dadurch konnte das veröffentliche Endergebnis die geistige Universität meiner Beurteilung nach auf hinreichende Art und Weise repräsentieren.
So wurde ich Autor der folgenden fünf Bücher:
1. Das Jozef Rulof-Nachschlagwerk Teil 1 Unser Jenseits (1. Auflage 2016, ISBN 978-94-93165-78-6)
2. Das Jozef Rulof-Nachschlagwerk Teil 2 Unsere Reinkarnationen (1. Auflage 2017, ISBN 978-94-93165-79-3)
3. Das Jozef Rulof-Nachschlagwerk Teil 3 Unsere Kosmische Seele (1. Auflage 2019, ISBN 978-94-93165-80-9)
4. Das Jozef Rulof-Nachschlagwerk Teil 4 Universität des Christus (1. Auflage 2020, ISBN 978-94-93165-81-6)
5. Erläuterug zu den Büchern des Jozef Rulof (1. Auflage 2020, ISBN 978-94-93165-77-9)
Als Vorsitzender der Stiftung Das Zeitalter des Christus habe ich am 7. März 2020 folgenden Vortrag gehalten: