Die erste Sphäre nimmt mich gänzlich auf

Viel neue Freude schenkte mir der Spaziergang.
Ich sah das Leben dieser Sphäre nun wieder ganz anders.
Als ich dies alles zum ersten Mal sah, schaute ich darauf, jetzt allerdings gingen meine Blicke hinein.
Von den Menschen beispielsweise, denen ich begegnete, hatte ich, als ich sie zum ersten Mal sah, lediglich die wunderschönen, Licht ausstrahlenden Gewänder gesehen.
Jetzt jedoch durfte ich in ihrem Inneren lesen und ich wurde gewahr, wie ihr Leben war und woran sie dachten.
Diese Seelen waren jetzt offen für mich.
Auch ich gab mich gänzlich, alles durften sie von mir wissen.
Dieses beispiellose Glück schenkte mir das neue Bewusstsein, das ich von Vater erhalten hatte.
Ich sah andere Seelen, die nicht offen waren wie ihre Brüder und Schwestern.
Sie waren noch nicht vollkommen für das Leben hier bereit, fühlte ich.
Erst vor Kurzem waren sie hier angekommen und mussten somit noch mit diesem Leben beginnen.
Diese Seelen würden wieder auf eine andere Art und Weise als ich das Bewusstsein für dieses Leben erhalten, je nachdem, wie ihr Zustand war.
„Waren das nun Zwillingsseelen?“, war die Frage, die in mir aufkam, als ich ein Grüppchen redend beisammen sah.
Aber sofort wusste ich, dass dem nicht so war.
Diejenigen, die wirklich neben ihrer Zwillingsseele weiterwandelten, strahlten identisches Licht aus, ihr Zwillingszustand war ihnen anzusehen, wie bei Vater und Angelica.
Ich sah davon nur wenige.
Die anderen spazierten an der Seite ihrer Schwestern und Brüder und tauschten Gedanken aus.
In welchem Zustand auch immer, sie alle verband ein- und dasselbe Gefühl: die Liebe!
Ich sehnte mich danach, hier mit einem geistigen Wesen an meiner Seite wandeln zu dürfen.
Aber das müsste dann eine bewusste Mutter sein, sie allein konnte mir jetzt weiterhelfen.
Ich setzte meine Wanderung fort.
Gleich einem Sommermorgen auf der Erde ist die Natur hier.
Ich ließ die erhabene Stille auf mich einwirken.
Wer eine Vorstellung von der Heiligkeit der Sphären haben will, bedenke einmal, dass selbst diese Stille schon fast nicht zu verarbeiten ist.
So heilig ist sie, so tief ...
Nichts stört uns hier.
Die Blumen, sie strahlen nur.
Die Vögel, sie singen nur.
Das Wasser ist klar wie Kristall und kein Stäubchen trübt diese Reinheit.
Mein Fuß konnte sich an keiner harten Stelle verletzen: So weich wie Moos war der Boden.
Tränen der Dankbarkeit rollten über meine Wangen und ich schämte mich ihrer nicht.
Ich sah auf meiner Wanderung mehrere Seelen, die Gott mit ihren Tränen dankten, da Worte es nicht vermochten.
Welch einen Besitz enthüllte die erste Sphäre dem, der sie sich angeeignet hatte.
Die Atmosphäre hier verändert sich nie.
Wie die Natur sich in all ihrer Sonnigkeit offenbart, ist sie die astrale Wirklichkeit, kam nun plötzlich in mich.
Von wem bekam ich diesen Gedanken?
Ich öffnete mich vollkommen und wartete auf die Erklärung.
Doch diese kam nicht und so setzte ich meinen Spaziergang fort.
Ich schaute nach oben, als erwartete ich, dort die Sonne zu sehen.
Aber das Gefühl, das wieder in mich kam, sagte mir, dass die Sonne zum stofflichen Universum gehörte.
Das Licht, das ich hier sah, war das astrale Licht, das durch die guten Taten der ersten Seelen aufgebaut war.
Es wurde von denen, die folgten, instand gehalten und noch verstärkt.
Auch ich, durfte ich bezeugen, baute mit an diesem Licht.
Und dies gilt für jeden Menschen, der eine gute Tat tut.
Niemals kann das Licht sich hier verfinstern, es kann weder Regen noch Nebel geben.
Diese Zustände gehörten zu den Sphären unter dieser.
Weil dort keine Liebe wohnte, konnte das Licht dort nicht scheinen.
So erging es den Menschen dort; wer nicht lieb hatte, schloss sich vom Licht aus.
Die Welten auf dieser Seite sind, wie der Mensch selbst sich fühlt!
Es ist ein Gesetz, dem keine Seele entkommen kann.
Durch diese Gedanken kam ich in das Liebe-Gefühl, das die Seelen in diesem Himmel verband.
Wie groß und weit war das Gefühl, das der eine hier für den anderen besaß.
Bewusst fühlte ich nun die selig machende Kraft dieser Liebe in mir.
Gott ist Liebe – Liebe bestimmt Seine Handlungen.
Liebe muss auch unsere Handlungen bestimmen.
Liebe errichtete die Sphären des Lichts – Hass errichtete die Höllen.
Liebe führt uns zum Herzen unseres Mitmenschen.
Liebe bereitet uns auf unsere Zwillingsseele vor.
Liebe lässt uns zu Gott zurückkehren.
Es ist immer und ausschließlich die Liebe, die uns höher hinauf in Gottes Raum führt.
Und wer hiernach nicht handeln will, wird die Höllen als seine Daseinssphäre akzeptieren müssen!
Das Leben in den Sphären des Lichts, wie heilig ist es.
In nichts in da Störung.
Abermals gleiten meine Blicke über die Gewänder.
Kein einziges Gewand gleicht dem anderen, aber alle strahlen.
Auch um mich lag ein solches Gewand.
Und mir war, als gehöre es mir bereits seit Jahrhunderten.
Reine Schönheit ist es, was mein Auge sieht.
Auf der Erde kann ein Mensch Schönheit haben, hier aber ist sie geistiger Besitz.
Von erstaunlicher Architektur sind die Gebäude in der ersten Sphäre.
Sie stehen auf einer Anhöhe und sind aus schneeweißem Marmor errichtet.
Jedes dieser Gebäude hat seine eigene Bedeutung.
Dadurch unterscheidet sich auch ihre Ausstrahlung.
Diese berührt gewissermaßen mein eigenes Leben, da ich Teil dieser Sphäre bin.
Ein Gebäude zieht meine Aufmerksamkeit besonders auf sich.
Ich werde dort hingehen und versuchen, herauszufinden, welche Bedeutung es hat.
Aber schon beim ersten Schritt, den ich setze, weiß ich es.
Wiederum kommt der Gedanke wie von selbst in mir auf, es ist Vater, fühle ich, der mir nun aus der Entfernung hilft.
In diesem Gebäude werden sowohl die Krankheiten von der Erde als auch die Heilmethoden untersucht.
In diesem Tempel der Wissenschaft sind, weiß ich nun auch, Vater und Angelica zurzeit.
Ich werde sie nicht stören und lieber ruhig meinen Weg fortsetzen.
Allmählich trete ich tiefer in das Leben der ersten Sphäre ein – sie ist dabei, mich gänzlich aufzunehmen.
Mein Denken und Fühlen werden ebenfalls immer tiefer – wie von selbst kommen die Gedanken und Bilder in mich.
Denke ich an einen Baum oder eine Blume, dann beginnen diese Kinder der Natur sofort, mir von ihrem Leben zu erzählen, sodass ich diesem in all seinen Übergängen folgen kann.
Ein Vogel tut dasselbe.
Ein Gebäude erzählt mir, wozu es errichtet wurde, welchen Dienst es leistet.
Der Boden, über den ich gehe, sagt mir, wie er entstanden ist.
So dringe ich immer weiter in Gottes Schöpfung vor.
Ich setze mich auf eine der vielen Ruhebänke nieder und denke über das Viele nach, was mir offenbart worden ist.
Wohin mein Blick auch schweift, überall lacht mir das geistige Leben zu.
Entlang der vielen Wege, die zu den Gebäuden führen, sehe ich Menschenmassen kommen und gehen.
Ich stelle mich auf sie ein und ich werde gewahr, dass sie damit beschäftigt sind, sich in dem einen oder anderen Studium auszubilden.
Reine Liebe und der Wille, sich dienstbar zu machen, treiben all diese Seelen innerlich an.
Mit Arbeiten und Bitten füllen sie ihre Zeit, in dem Bedürfnis, sich einen höheren Gefühlsgrad zu eigen zu machen.
Auch diejenigen, die dort umherspazieren oder sich hingelegt haben, sind hiermit beschäftigt.
In stetigem Nachdenken dringen sie tiefer in die Schöpfung ein und erreichen dadurch, dass ihr Gefühl, ihr Bewusstsein an Inhalt gewinnt.
Vögel kommen zu mir und lassen sich auf meine Hände und Schultern nieder.
Ich betrachte die Tierchen und bemerke, dass sie den östlichen Arten der Erde sehr ähnlich sind.
Ihre gesamte Ausstrahlung und ihr Tun und Lassen zeugen jedoch von größerer Weisheit.
Diese Tierchen verstehen das höhere Bewusstsein, das unter den Seelen hier lebt, und haben sich vollkommen darauf eingestellt.
Sie sind wie wir Menschen nach einer langen Entwicklungsstufe endlich hier angekommen und wachsen nun auf den höchsten Grad des Lebens, der für ihre Art zu erreichen ist, zu.
Dies geht wie von selbst.
Es ist die Natur, die dieses Leben zwingt, vorwärtszugehen, zu Gott zurückzukehren, Der es erschuf.
Ich erhebe mich.
Dort, nicht weit von mir entfernt, glitzert ein Teich.
Ich will da hingehen, mich an seinem Ufer niedersetzen.
Dieses Wasser möchte ich bitten, mir zu erzählen, wie es zustande gekommen ist.
Die Vöglein begleiten mich, fliegen mir voraus.
Gott, wie wunderbar ist Deine Schöpfung – immer und immer wieder wiederhole ich es.
Das silberne Wasser erzählt – und mit geneigtem Haupt und gefalteten Händen lausche ich.
So erreicht uns in den Sphären die Weisheit – das Leben selbst erzählt uns von seinem Entstehen und seiner Entwicklung.
Während ich über all dies nachdenke, wächst plötzlich ein völlig anderes Gefühl in mir.
Ich folge ihm und die Gefühle führen mich zu einem Leben, das mit meinem verwandt ist.
Ich kenne dieses Leben und fühle mich eins mit dem Glück, das davon ausstrahlt.
Dieses Gefühl wird stärker und ich erhebe mein Haupt und blicke mich um, in der Annahme, dass jemand sich mir nähert.
Dann sehe ich in das Antlitz meines eigenen Kindes.
„Liesje!“, sage ich, „Liesje, kommst du mich besuchen?“
Sie setzt sich neben mich und mit ist wieder wie früher auf der Erde, wenn wir auf der Bank hinter unserem Häuschen Platz genommen hatten und uns unsere Geschichten anhörten.
Und doch wieder anders.
Dort fühlte ich mich als Vater meines Kindes.
Hier fühle ich sie als meine Schwester.
Liesje ist sich ihres Lebens hier bewusst.
Sie erzählt mir davon und spricht mit viel Liebe über Angelica, die ihr bei allem hilft.
Wir sprechen über Mutter im Dämmerland und über die Möglichkeiten, ihr zu helfen.
Ich erzähle ihr von allem, was Vater mich über das Paradies lehrte, in dem wir nun verweilen, und sogleich stellt sich für mich heraus, wie weit sie schon bewusst ist, denn sie ergänzt mich in vielen Punkten.
Ihrem und meinem Leben auf der Erde folgen wir und dann sagt Liesje mir, was sie tun wird, um sich weiter auszubilden.
Sie wird nicht mehr zur Erde zurückkehren, ihr Leben hat von der Erde Abschied genommen.
Als ich darüber nachdenke, mir vorstelle, dass ich demnächst wieder unter irdischen Menschen leben werde, wird es mir doch kurz unheimlich zumute.
Ich werde wieder Kind sein, den Reifeprozess erleben, ich werde zu einer Frau gehören und möglicherweise wieder Kinder empfangen ...
Wie anders werde ich dann jedoch das Leben erleben – tiefer und bewusster.
Und darin liegt die Bedeutung des Menschenlebens – es schafft uns die Möglichkeit, uns in Gottes Gesetzen weiter zu befähigen.
In einem einzigen Leben wäre das unmöglich.
Ein Menschenleben ist schon zu kurz, um nur eine schlechte Eigenschaft in eine gute umzuwandeln.
Und wie viele Eigenschaften sind doch Bestandteil unseres Charakters?
Und könnte ich mich in einem einzigen einfachen Leben zu einer Höhe in der Kunst, in der Wissenschaft hocharbeiten?
Kann ich mir in einem einzigen Leben eine Welt des Gefühls zu eigen machen?
Könnte ich mich in einem einzigen Leben auf einen Himmel vorbereiten?
Millionen von Gesetzen regieren Gottes Leben, ich muss sie alle bewusst kennen – kann mir das innerhalb von fünfzig, sechzig Jahren gelingen?
Gott will, dass wir den Raum, den Er für uns erschuf, kennenlernen.
Gott will, dass wir Ihn Selbst, dass wir Sein Heiliges Wesen kennenlernen.
Er will, dass wir als bewusste Seelen zu Ihm zurückkehren.
Und um dies möglich zu machen, gewährt Er uns in Seiner Allmächtigen Weisheit, mehrere Leben zu leben.
Gott ist Liebe!
Hier in den Sphären sitzend, kann ich es wahrnehmen.
Wohin mein Auge auch schaut, überall strahlt mir diese Liebe entgegen.
Ich sitze hier Hand in Hand mit einer geliebten Schwester.
Auf der Erde war sie mein Kind.
Hier im Ewigen Leben meine Schwester, denn in dieser bewussten Welt ist der eine nicht das Kind des anderen, sondern wir sind alle gleich!
Ich fühle, dass Liesje hierher gekommen ist, um Abschied zu nehmen.
Abschied für eine lange Zeit.
Wir werden uns beide einer eigenen Aufgabe widmen.
So will es unser Leben hier, so will es der bewusste Mensch, getrieben wie er ist von seiner unlöschbaren Sehnsucht, tiefer in Gottes Schöpfung einzudringen.
Vater und Angelica haben bei diesem Abschied anwesend sein wollen.
Glückliche Augenblicke erleben wir vier, wir versinken ineinander, werden von Gefühl zu Gefühl eins und genießen die Liebe der anderen.
Dann nehmen wir Abschied.
Vater und Angelica kehren zum Tempel zurück.
Und Liesje sehe ich in der Unendlichkeit verschwinden – eine Unendlichkeit, in der sie ihren Weg kennt.
Ich setze meinen Spaziergang fort.
Auch dieser Abschied hat wiederum Nutzen.
Ich verstehe, warum sie zu mir kamen und mich allein zurückließen.
Der Kontakt musste unterbrochen werden, da wir sonst nicht weiterkommen würden.
Wir müssen nun auf eigenen Beinen stehen.
Dennoch weiß ich, dass sie mir folgen werden.
Ich schlage einen Pfad ein, der mich von den Gebäuden wegführt und mich in die Stille bringt.
Hoch erheben sich hier die Bäume – zu einer Höhe, die sie auf der Erde nicht erreichen.
Sie ähneln Zypressen, auch wenn die Blätter eine andere Form besitzen.
Und wiederum sprechen Baum und Pflanze und Tier zu mir.
Die Natur selbst ist mein Lehrmeister und sie wird mir helfen, mein Bewusstsein zu vergrößern.
Großartig ist dieser Spaziergang durch die Gärten Gottes.
Es ist, dass die Erde mich ruft, sonst würde ich ihn noch lange nicht abbrechen wollen.
Wieder setze ich mich nieder und folge allem, was die Natur mir enthüllt hat.
Ich sehe die Grade des Lebens, von denen sie sprach, vor mir und nehme sie in mein Bewusstsein auf.
Da überkommt mich eine große Stille, ich lasse mich in ihr versinken.
Ich nehme ein wunderschönes Gebäude wahr, das ich zuvor noch nicht gesehen hatte.
Ich beginne zu fühlen, dass dieses Gebäude für mein Leben Bedeutung hat.
Beten will ich nun, denn ich fühle, dass das höhere Bewusstsein in mich kommen wird.
Ein majestätisches Gebäude ist es, die strahlenden Türme dringen bis ins Firmament vor, ja, lösen sich gewissermaßen darin auf.
In mich kommt das Gefühl, mich auf das Innere des Gebäudes einzustellen.
Und während ich dies tue, beginnt eine weiche, klangvolle Stimme, zu mir zu sprechen.
Sie kann nur an mich gerichtet sein, denn ich bin an diesem Ort ganz allein.
„Tritt ein, Kind Gottes.
Habe das Leben lieb und du wirst den Segen von Ihm, Der uns das Leben gab, empfangen.
Geh in Seine Gesetze über und mache sie dir zu eigen.
Wir alle taten das und sahen unser Leben dadurch bereichert.
Fürchte dich nicht, dem Leben zu lauschen.
In dieser Abstimmung kann dir nur Glück geschenkt werden.
Wir werden dir in allem folgen.
Sei dir unserer Hilfe versichert.
Wir grüßen dich.
Gott ist Liebe.
Betritt diesen Tempel und versuche, dich dabei auf uns abzustimmen, damit das höhere Bewusstsein in dich kommen kann.
Folge allem und habe in der reinen, geistigen Bedeutung lieb.
Möge Gott dir die notwendige Kraft geben.
Wisse, dass wir alle warten.“
Die Stimme hörte auf zu sprechen.
Sofort darauf sah ich hoch am Firmament einige Licht ausstrahlende Gestalten.
„Die Meister dieser Sphäre“, kam in mich, „grüßen dich.
Sie wissen, dass du in den Sphären lebst, und folgen dir.
Geh also ruhig weiter, Theo.“
Vater!
Das konnte nur Vater sein, nur er spricht meinen Namen so aus.
Und ich fühle ihn nun auch, mit Angelica, und weiß mich von ihrer Liebe getragen.
Vorhin hatte ich Angst, weiterzugehen, ich traute mich nicht, einen Schritt zu tun, verängstigt durch die Macht des Geschehnisses.
Nun hat sie sich aufgelöst.
Die Meister wissen, dass ich hier lebe.
Sie kennen jede Seele, die hier eintritt, ihr enormes Bewusstsein macht dies möglich.
Sie sorgen für das gesamte Leben hier und wachen darüber.
Auch dies ist großartig und rührend zugleich.
Dann führen meine Füße mich in einen lieblichen Ort, der einem Park ähnelt, wie man sie auf der Erde anlegt.
In schönster Ordnung stehen hier Bäume und Blumen beisammen, Springbrunnen sprühen und das Tierleben zeigt seine herrlichsten Farben.
Ich beuge mich über den silbernen Spiegel eines Teiches und sehe mich darin selbst.
Ich erkenne diesen Menschen fast nicht wieder.
Ich bin wie auf der Erde, aber verjüngt.
Sanft ist die Ausstrahlung meiner Augen.
Es ist Wirkung in mir und etwas ist in mir aufgegangen.
Dann beginne ich, zu fühlen, dass es mir gut geht, mein Leben erhält bereits geistige Bedeutung.
Ich fange an, zu sehen, dass ich meiner Annie gleich helfen kann.
Sie sehe ich nun in ihrer eigenen Umgebung vor mir, es ist bereits etwas mehr Licht um sie!
Auch sie ist also dabei, zu erwachen, gleich werde ich sie besuchen können.
Nun spricht die Natur wieder zu mir.
Im Wasserspiegel sehe ich ihr Leben Grad für Grad an mir vorbeiziehen.
Dann wird es plötzlich finster.
Ich kann mich nicht mehr orientieren, aber dann spricht eine Stimme in mir.
Sie erklärt mir, dass dies die Finsternis von vor der Schöpfung ist.
Nicht lange danach nehme ich Licht wahr und ich sehe die allerersten, von Gott geschaffenen Lebenszeichen.
Dann sehe ich Wasser.
Es ist wie das Wasser, in dem ich dies alles wahrnehme.
Das, wohinein ich schaue, ist ätherhafter, es ist aus dem anderen entstanden.
In ihm lebt Beseelung und es zieht mich in die Gesetze.
In diesem Wasserspiegel zeigt sich anschließend der gesamte Schöpfungsprozess: wie Gott den Menschen erschuf, das Tier und das Pflanzenleben.
Ich folge der ganzen Entwicklung des Göttlichen Schöpfungsplans, so lange, bis ich in den stofflichen Raum komme, in dem die Erde lebt.
Danach sehe ich mich selbst, wie ich in die astrale Welt eintrat.
Mein Gott, wie unendlich reich und wunderbar ist Deine Schöpfung, wie dankbar bin ich Dir, dass ich sie erleben darf.
Und immer noch, ich fühle es, weiß ich nur einen kleinen Teil all dessen, was darin an Wundern lebt.
Wie viel muss ich mir noch zu eigen machen?
Aber auch hierfür werde ich die Zeit bekommen; das Gebäude, das sich dort strahlend vor mir erhebt, hat mir noch unendlich viel mehr zu enthüllen.
Ich werde noch oft dorthin zurückkehren.
Dann fühle ich, dass jemand sich mir nähert.
Es muss jemand sein, dem ich hier noch nicht begegnet bin.
Ich schaue auf und sehe in das Gesicht eines bildschönen Wesens.
Mein Gott, was steht mir bevor?
Die Frau nähert sich mir.
Ich möchte niederknien.
Das blaue Kleid, das sie trägt, strahlt mir entgegen.
Wir schauen uns tief in die Augen und sinken in die Seele des anderen hinab.
Sie sieht in mein Leben und ich in ihres und beide danken wir Gott.
Wir sprechen kein Wort, aber diese Begegnung bedarf keiner Worte.
„Wer ist sie?“, denke ich, und sie fragt sich dasselbe.
Ich fühle sie wie mich selbst.
Sie muss eine Schwester von mir sein.
In Gedanken bitte ich sie, sich neben mich zu setzen.
Sie tut es.
Sie ist ganz offen für mich – ich darf ihr bis in ihr tiefstes Inneres folgen.
Ich lese in ihr, dass sie diese Welt verlassen wird, um wieder zur Erde zurückzugehen.
Sie hat sich bereits völlig auf die Erde eingestellt, dadurch kommt es, dass ich ihr folgen kann.
Sie zeigt mir nun ihr Leben, das sie erlebte, bevor sie auf dieser Seite eintrat.
Ich zeige ihr jetzt meines.
Sie kehrt zur Erde zurück, um dort die Mutterschaft zu erleben, dann allerdings auf geistiger Abstimmung.
Schon jetzt muss sie sich vorbereiten, um von der Erde angezogen zu werden – in hundert Jahren wird dies der Fall sein.
Ich habe reine Ehrfurcht vor diesem Leben; wer dieser Seele demnächst auf der Erde begegnet, wird von ihr ausschließlich Glück empfangen.
Ich fühle sie wie ein Kind, das ganz und gar voller Liebe ist.
Diese Liebe ist ihr Besitz, sie ist Liebe geworden.
Sie will nun in der Mutterschaft ihren Grad erlangen, und da dies nur auf der Erde geschehen kann, schenkt Gott ihr diese Gnade.
Ihr goldglänzendes Haar fällt in Wellen über ihre Schultern, fein und herrlich ist ihre Gestalt.
Ein himmlisches Glück fühle ich, als ich sie ansehe.
Mein Gott, wie verarbeite ich das – wie soll ich Dir danken – mein Gott, ich stehe meiner Zwillingsseele gegenüber!
Dieses schöne Wesen gehört zu mir, sie ist wie ich, sie wird ewig die meine sein!
„Seele von meiner Seele“, sage ich, „ist dies alles wahr?
Weißt du, dass wir für ewig und immer zueinander gehören werden?
Dass Gott uns beiden das neue Leben schenken wird?
Weißt du, dass wir uns dort wieder treffen werden?
Sage mir, sind diese Gefühle auch in dir anwesend?“
Wir sehen uns an und unsere Blicke sagen, was Worte nicht vermögen.
„Gott gab mir die Gnade, dich zu sehen.
Nun musst du wieder gehen, ich weiß es.
Ich grüße dich, bis dorthin!“
Mehr, viel mehr hätte ich noch sagen wollen, aber es ist nicht mehr möglich.
Die heilige Gestalt hat sich vor mir aufgelöst.
Ich versinke in einen Zustand der Bewusstlosigkeit.
Wie lange dieser anhielt, weiß ich nicht, aber als ich die Augen aufschlug, stand Vater vor mir.
Und er bestätigte alles, was ich erlebt hatte.
„Wo ist sie nun, Vater?“, wollte ich wissen.
Die Gefühle, die er in mich legte, sagten mir alles und ich wusste, dass ich ihr nun nicht mehr folgen durfte.
Wie sie, musste auch ich mich bereitmachen, damit die Zeit mich bereit vorfände, wenn der Augenblick gekommen war, meine Reise zur Erde anzutreten.
Beseelt durch dieses Zusammentreffen mit meiner Zwillingsseele arbeitete ich noch ernsthafter als zuvor an meiner Entwicklung.
Ein halbes Jahr, nach irdischer Zeit, blieb ich unterwegs und führte unterdessen viele Gespräche mit den Seelen, denen ich auf meinem Weg begegnete.
Ich erkundete das Leben meiner Sphäre und meditierte.
Dann kehrte ich zu meinem Vater zurück und traf ihn in seiner Wohnung an.
Ich brauchte ihm über meine Reise nichts zu erzählen, er war mir in allem gefolgt.
Der Augenblick war da, so sagte er mir, zu Annie zu gehen.
Erst wollte er mich aber noch lehren, wie ich mich zur Erde bewegen konnte.
Dazu brachte er mich in den stofflichen Raum und lehrte mich, sie zu erreichen.
Nun war ich bereit, ins Dämmerland herabzusteigen und Annie aufzusuchen.
Wie würde ich sie antreffen?