Frage und Antwort Teil 2

Jozef Rulof

 
Dieses Buch können Sie hier vollständig online lesen.
Das Inhaltsverzeichnis ist durch Anklicken des blauen Titels ganz oben auf der Seite aufrufbar.
Dieses Buch ist auch als E-Book oder als gebundenes Buch in unserem Webshop erhältlich.
Insgesamt sind 27 Bücher von Jozef Rulof erschienen.

Zusammenfassung

Im Zeitraum von 1949-1952 beantwortete Jozef Rulof bei Kontaktabenden im Gebäude „Ken U Zelven“ (Erkennt Euch selbst) in der De Ruijterstraat in Den Haag Fragen aus der Zuhörerschaft.
Viele der Fragen betrafen den Inhalt der zuvor erschienenen Bücher.
Andere Fragen handelten von den Themen und Lebensfragen, mit denen die Zuhörerinnen und Zuhörer sich beschäftigten.
Zunächst wurden die Fragen und Antworten schriftlich festgehalten.
Die Ausarbeitung davon finden Sie in Teil 1 von „Frage und Antwort“.
Später wurden die Kontaktabende auf dem Drahttongerät (Apparat für Tonaufnahmen) aufgezeichnet.
Um der Leserschaft den ursprünglich gesprochenen Text so vollständig wie möglich an die Hand zu geben, enthalten die Teile 2, 3 und 4 von „Frage und Antwort“ wörtlich den von Jozef Rulof gesprochenen Text.
Die Teile 5 und 6 von „Frage und Antwort“ enthalten die Antworten, die Meister Zelanus Zuhörerinnen und Zuhörern bei Kontaktabenden in der Amsterdamer Sarphatistraat gab.
Auch diese Teile enthalten den wörtlich ausgesprochenen Text.
Hier wurden zuweilen auch Fragen zu den Vorträgen gestellt, die Meister Zelanus in demselben Zeitraum im Gebäude „Diligentia“ in Den Haag hielt, und diese sind in den drei Teilen der „Vorträge“ niedergeschrieben.
An diesen Abenden wiesen die Sprecher wiederholt darauf hin, dass die Antworten für Personen gedacht waren, die alle Bücher gelesen hatten.