Jeus von Mutter Crisje Teil 3

Jeus zu Füßen seines Meisters

 
Dieses Buch können Sie hier vollständig online lesen.
Das Inhaltsverzeichnis ist durch Anklicken des blauen Titels ganz oben auf der Seite aufrufbar.
Dieses Buch ist auch als E-Book oder als gebundenes Buch in unserem Webshop erhältlich.
Insgesamt sind 27 Bücher von Jozef Rulof erschienen.

Zusammenfassung

Jozef Rulof (1898-1952) ist in ’s-Herenberg in den Niederlanden geboren.
Seine Mutter Crisje hat ihn Jeus genannt.
Schon als kleines Kind sieht er eine Licht ausstrahlende Gestalt, die sich später mit dem Namen Alcar vorstellt.
Als geistiger Leiter steht Alcar Jeus in allem bei und erklärt ihm sowohl das irdische als auch das geistige Leben.
Hierdurch erlebt Jeus „Das Leben in zwei Welten“ – so lautet der Untertitel des ersten Teils der Biografie „Jeus von Mutter Crisje“.
Jeus erhält seine Ausbildung direkt aus dem Leben nach dem Tod.
Alcar zeigt Jeus, wie die Menschen um ihn herum leben.
Was sie sagen und was sie verschweigen.
Was sie wissen und was sie vor allem auch noch nicht kennen.
Jeus erlebt hierin eine immense Schule, beschrieben im zweiten Teil der Biografie mit dem Untertitel „Jeus unter den Menschen“.
Als Jeus im Erwachsenenalter nach Den Haag zieht, muss er seine Persönlichkeit gegen das stark fordernde Leben in der Stadt wappnen.
Die Menschen in Den Haag nennen ihn Jozef und er muss als Taxifahrer hart arbeiten, um das tägliche Brot für sich und seine Frau Anna zu verdienen.
Der dritte Teil von „Jeus von Mutter Crisje“ beschreibt, wie Alcar Jozef Rulofs Mediumschaft steigert, bis er mit seiner wichtigsten Aufgabe beginnen kann: dem Schreiben der geistig-wissenschaftlichen Buchreihe.