Fünfte Lichtsphäre

Alcars Abstimmung

Die fünfte Lichtsphäre ist die Abstimmung des geistigen Leiters von Jozef Rulof, Meister Alcar.
Nach den Büchern von Jozef Rulof.
Um eine Vorstellung vom geistigen Bewusstsein der Bewohner der fünften Lichtsphäre zu geben, beschreibt Meister Alcar im Buch „Ein Blick ins Jenseits“ seine eigene Wohnung in dieser Sphäre.
Zentral in der geistigen Wohnung liegt das Zimmer der universellen Liebe.
Darin befindet sich die geistige Fontäne als Symbol der liebevollen Sorge für alles Leben.
Die daran anschließenden Zimmer werden durch die Charaktereigenschaften gebildet.
So gibt es das Zimmer des Vertrauens, das der Schlichtheit, der Wahrheit, der Konzentration, des starken Willens, der Ruhe und der Kunst.
Auch gibt es dort ein Zimmer, wo Alcar sein erlebtes irdisches Leben betrachten kann.
Alles befindet sich darin, kein einziger Gedanke ist verloren gegangen.
Die Zimmer, die höher im Haus liegen, sind feiner und ätherischer.
In ihnen befindet sich auch Unsichtbares, das Alcar erst mit Anwachsen seiner Liebe nach und nach kennenlernen wird.

Quellen und Vertiefung